4a - Die Zebras

Frau Brenker (Lehrerin), Frau Erven (Studentin) und Frau Stamm (OGS-Kollegin) leiten die Klasse.



Berichte aus unserem 4. Jahr

Unser Ausflug zur Waldschule

 

Gestern sind wir zur Waldschule gewandert. Also wir sind nicht nur gewandert, als erstes sind wir mit dem Bus gefahren. Als wir dann da waren, wurden wir in Gruppen eingeteilt. In den Gruppen sind wir nacheinander zum Teich gegangen und haben Wassertiere gefangen. Wir haben Schnecken, Libellenlarven und Molche gefangen. Dann sind wir zurück gegangen. Auf dem Weg hat Levi einen Feuersalamander entdeckt. Es war sehr, sehr, sehr, toll. Ich hatte viel Spaß!

Bericht von Nick

 

Die Waldschule war cool, weil ich einen Molch auf der Hand hatte. Ich war mit meiner Klasse 3a da. Wir sind 7km gelaufen und mit dem Bus gefahren. Es war sehr schön. Wir haben gemeinsam gefrühstückt und ich habe Verstecken gespielt. Wir haben eine Mutprobe gemacht und Tiere aus dem Teich gefischt. Es war ein Molch, Libellenlarven und Schnecken.

Bericht von Delfio

 

Bild von Delfio