"Die Rosenkamper" - Unser Schulverein stellt sich vor

Der Schulverein "Die Rosenkamper" setzt sich zusammen aus der engagierten Elternschaft unserer Grundschule. Der Verein möchte die Bildung und Erziehung der Kinder gezielt fördern, die Arbeit der Schule aktiv unterstützen und außerdem dabei helfen, optimale Lernmöglichkeiten für die Kinder zu schaffen sowie notwendige und wünschenswerte Anschaffungen ermöglichen.

So wird z.B. der Erwerb von Unterrichtsmaterialien finanziell gefördert, schulische Veranstaltungen bezuschusst oder Spielgeräte für die Außenanlagen angeschafft.

"Die Rosenkamper" finanzieren u.a.:

- Lehrmittel für die Klassen (Lernspiele, Lernprogramme, Übungsmaterial,...)

- Grundmaterialien zur Herstellung von Lehrmitteln durch die Lehrer/innen (Klebefolien,
   Hüllen,...)

- Bücher für die Schülerbücherei

- neue Pausen-Spielgeräte für alle Klassen

- Spielgeräte für die Außenanlagen

- Dezember-Aktionen (Kl.1-Puppentheater, Kl.2+3-Theater SG, Kl.4-Cobra-Kino)

- Zuschüsse zu Klassenfahrten

- Zuschüsse zur alljährlichen Kanutour (für Kl. 3/4)

- Zuschüsse zu Projekten (z.B. "Mein Körper gehört mir" für Kl. 4)

Werden auch Sie Mitglied!

Bei der Jahreshauptversammlung, die vor der Schulpflegschaftssitzung im ersten Halbjahr des Schuljahres stattfindet, kann sich jedes Mitglied ausführlich über die Arbeit des Vorstands und die Finanzsituation informieren sowie über die Aufgabenschwerpunkte für die Zukunft aktiv mitdiskutieren.

Wie hoch ist der Jahresbeitrag?

Der Jahresbeitrag je Kind beträgt 18,- € und für jedes Geschwisterkind 10,- €.

Aktueller Vorstand:

1. Vorsitzende: Frau Hahn

2. Vorsitzende: Frau Wintgen

Kassenwartin: Frau Krapp

Bankverbindung:

Die Rosenkamper

Stadtsparkasse Solingen

IBAN: DE28 3425 0000 0000 2556 04

Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie den Schulverein jederzeit per E-Mail  kontaktieren (schulverein.dierosenkamper@gmail.com).