2a - Die Elmar-Elefanten

Frau De Cooman (Lehrerin) und Frau Krickhaus (OGS-Kollegin) leiten die Klasse.

Zu uns gehört auch unsere Klassenhündin BONNIE! 


Hallo, 
wir sind die Elmar-Elefanten. Jeden Tag entdecken wir etwas neues. Von unseren ganz besonderen Erlebnissen im 2. Schuljahr wollen wir hier berichten. 

 


Am 1.9. sind wir zusammen mit allen anderen Klassen unserer Schule zum Ketteler Hof in Haltern am See gefahren. 4 große Busse haben uns dort hin gebracht und später auch wieder nach Hause gefahren. Es gab dort jede Menge Spielgeräte zum Klettern und Rutschen, einen Wasserspielplatz, eine Riesenschaukel und vieles mehr. Natürlich haben wir zwischendurch auch kleine Pausen gemacht, um etwas zu essen und zu trinken. Leider konnten wir paar Spielgeräte nicht mehr ausprobieren, weil wir schon zum Bus mussten. Trotzdem war das ein super toller Tag! Und vielleicht kommt so manches Kind mit den Eltern nochmal hier hin und holt dann die Stationen nach, die wir nicht geschafft haben ;-)


Ahoi! Die Kochpiraten "Powerschlauer" und "Fühlmichschlapp" der Kinder-Kochwerkstatt waren bei uns und haben uns einiges über gesunde Ernährung erzählt und gezeigt.

Zuerst aber haben wir auf dem Schulhof einen Schatz mit vielen Butterbrotdosen für uns gefunden. Dann sind wir zurück in den Klassenraum gegangen und haben zusammen leckeren Obstsalat mit Joghurt und Kräuterquark mit Rohkost-Gemüse zubereitet. Das hat uns so gut geschmeckt und aus "Fühlmichschlapp" sogar "Fühlmichstark" gemacht! Die "5 am Tag-Regel" zeigte uns außerdem wie viele Hände voll Obst & Gemüse für uns am Tag gut sind und uns stark machen. Vielen Dank für euren Besuch!


Unsere Bonnie:

- Drahthaar-Foxterrier

- geb. 18.07.2016

- Schulhundausbildung bei

   ColeCanido