Hier erfahren Sie etwas über unsere besonderen Projekte.

Projekttage Juni 2023  ,,Wir verschönern unseren Schulhof‘‘

Kurz vor den Sommerferien fanden unsere Projekttage statt. Üblicherweise zum Thema Lesen, doch in diesem Jahr sollte einmal unser Schulhof verschönert werden. Von einer Kräuterspirale bis zu Lesefußspuren im Flur und einem Künstlerprojekt waren viele Angebote dabei. Klein und groß haben fleißig mit angepackt und tolle Kunstwerke und Verschönerungen erschaffen. Auf dem Pausenhof  fordern aufgemalte Hüpfekästchen zum Spielen heraus, den Zaun schmücken Tierfiguren und hängende Kräuter laden zum Beobachten ein. Auch ein Hochbeet wird noch dazukommen. Am Eingang bieten bunten Reifenbeete mit verschiedenen Zierpflanzen eine Pflanzenerkundungstour an, unser Holzschriftzug funkelt in neuen Farben, der DaZ-Raum wurde interkulturell geschmückt und auch eine Friedensbank bereichert unseren Hof.

Kommen Sie doch mal vorbei und schauen sich die Kunstwerke und Ergebnisse an.